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Ging nach Shanghai, um an der 87. China International Medical Equipment Fair teilzunehmen
Taizhou Rongxing Medical Supplies Co., Ltd. ging kürzlich nach Shanghai, um an der 87. China International Medical Equipment Fair teilzunehmen und die neuesten medizinischen Produkte und Technologien des Unternehmens zu zeigen. Das Unternehmen ist ein Unternehmen, das sich auf die Forschung und Entwicklung, Produktion und den Verkauf von Medizinprodukten konzentriert, mit einer Reihe von patentierten Technologien und unabhängigen Marken. Auf dieser Expo zeigte Rongxing Medical Supplies Co., Ltd. eine Reihe hochwertiger Produkte von Medizinprodukten, einschließlich Verbrennungsverbindungen usw. Es wird davon ausgegangen, dass die Produkte des Unternehmens in Krankenhäusern, Kliniken, Krankenpflegeeinrichtungen und anderen medizinischen Einrichtungen häufig eingesetzt werden und von den Nutzern zutiefst vertrauenswürdig und gelobt werden. Während dieser Ausstellung führte Rongxing Medical Supplies Co., Ltd. auch eingehende Austausch und Zusammenarbeit mit Medizinprodukt-Unternehmen aus der ganzen Welt durch und legte eine solide Grundlage für die zukünftige Entwicklung des Unternehmens. Rongxing Medical Supplies Co., Ltd. erklärte, dass diese Ausstellung eine wichtige Maßnahme für das Unternehmen ist, um den Markenaufbau und die Marktentwicklung aktiv zu fördern, und auch eine Manifestation der kontinuierlichen Verbesserung der Produktqualität und der technologischen Innovation durch das Unternehmen. Das Unternehmen wird weiterhin das Konzept von "qualitätsorientiert, kundenorientiert" aufrechterhalten, medizinischen Institutionen mit Produkten und Dienstleistungen für Medizinprodukte von besserer Qualität von Medizinprodukten zur Verfügung stellen und mehr Beiträge zur Entwicklung der medizinischen Industrie leisten.
2023 05/25
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Alginat -Dressings können in diesen Szenen verwendet werden.
Derzeit ist das Alginat-Dressing zu einem weithin anerkannten High-Tech-medizinischen Materialien geworden. Alginatverbände sind in der Wundversorgung häufig verwendet und sind besonders für Wunden mit mehr Exsudat geeignet. Bei relativ trockenen Wunden kann das Dressing zuerst mit Kochsalzlösung nass werden und dann während der klinischen Anwendung auf der Wunde bedeckt sein. 1. Ulcer mit unteren Glühbirnen treten im Allgemeinen bei älteren Menschen mit unpraktischer Mobilität auf. Da der Blutfluss nicht glatt ist, fehlen dem Hautgewebe die notwendigen Nährstoffe, um das Geschwür zu bilden. Diese Art des Wundbildungsprozesses ist langsam, die Schädigung der physiologischen Funktion der Haut ist groß, und aufgrund des schlechten Geistes des älteren Menschen ist der Wundheilungsprozess langsam, die Wunden der unteren Extremitäten haben im Allgemeinen ein höheres Exsudat, da Alginat medizinisch Dressings haben eine hohe Feuchtigkeitsabsorption und nach der Feuchtigkeitsabsorption, um ein Gel mit Gel -Obstruktionsleistung zu bilden. Daher eignet es sich besonders für die Pflege der Geschwüre der unteren Extremitäten, die im Allgemeinen als direkte Kontaktschicht mit der Wunde verwendet wird, die kann Reduzieren Sie die Schmerzen des Patienten und die beiden Blutungen der Wunde, wenn das Dressing entfernt wird. In der klinischen Anwendung kann das medizinische Alginat -Dressing mit einem Druckband an die Wunde fixiert werden. 2. Verbrennungen Die Pflege des Verbrennens umfasst Brandwunde und Verbrennungsmittel. Letzteres hat eine große Wunde und eine flache Oberfläche, die leicht beim Anziehen zu halten ist. Die Verwendung von Vaseline Gaze und anderen traditionellen Produkten gibt es viele Versickerung, Schmerzen bei Patienten, leicht zu infizieren der Wunde und anderen Mängel. Aufgrund der hohen Feuchtigkeitsabsorption von Alginat -medizinischen Verbänden und der Bildung von Kolloiden nach der Feuchtigkeitsabsorption eignet sich besonders für die Pflege von Verbrennungs- und Verbrennungsbereichen, die die Schmerzen von Patienten und zwei Blutungen während der Entfernung von Verbindungen verringern können . Alginat -medizinische Verbindungen haben eine gute Biokompatibilität, kann sich verschlechtern und die Reizung an der Haut effektiv verringern. Eine hohe Permeabilität kann eine anaeroben Bakterieninfektion verhindern. Nach Verwendung von Alginat -medizinischen Verbänden kann das Spülen der Wunde mit Kochsalzlösung den Dressing aus der Wunde entfernen, was dem Patienten eine große Bequemlichkeit bietet. 3. Druckgeschwindigkeiten Druckgeschwüre, auch als Betten bekannt, Stressgeschwüre, ist eine chronische Wunde, die bei der klinischen Rehabilitationsbehandlung und der Krankenpflege häufig ist, nachdem das lokale Gewebe von bettlägerigen Patienten durch die Durchblutung des Gewebes nach längerer Kompression stark beeinflusst wird, was zu einer persistenten Ischämie führt von Haut und subkutanem Gewebe, durch Hypoxie verursachte Unterernährung und die Bildung der Gewebeschwankung bis zum Tod. Ähnlich wie bei der Geschwüre der unteren Extremitäten haben Druckwunden im Allgemeinen mehr Eiter. Starke Druckgeschwüre auf der Wunde, Hautabfall bildet eine Höhle, Alginatwolle kann verwendet werden, um schwerwiegende verrottende kavernöse Wunden zu füllen. Alginat -medizinische Verbindungen haben eine gute hygroskopische Natur, was sie besonders für die Pflege von Druckgeschwüren geeignet ist. 4. Diabetische Fußgeschwür wunden die Hauptursachen für diabetische Fußgeschwüre sind Neuropathie, Gefäßläsionen und Infektionen. Die diabetische Fußinfektion wird hauptsächlich durch ein Trauma verursacht, da der hohe Zuckerzustand zum Rückgang der Körperimmunität führt. Der Patient ist äußerst anfällig für Infektionen, sodass diabetische Patienten bei der Fußverletzung leicht zum Auftreten von Fußgeschwüren führen können. Alginat -Dressing bei der Absorption von Wundversickerung in eine Gelform, für exsudative diabetische Fußgeschwüre mit einem hohen Grad an Versickerungsabsorption und der Fähigkeit zur Aufrechterhaltung von Feuchtigkeit, die Wundheilung hat eine katalytische Wirkung, kann aber auch das Wachstum von Bakterien wirksam hemmen . Das Dressing kann die nasse Umgebung der Wundoberfläche aufrechterhalten, Gaszirkulation, eine günstige Umgebung für die gesunde Heilung der Wunde, die Verwendung von Alginat -Dressing für diabetische Fußgeschwüre kann nicht nur die Schmerzen von Patienten verringern, ihre finanzielle Belastung reduzieren und nicht reduzieren und nicht reduzieren und ihre finanzielle Belastung verringern und nicht Der Pflegeprozess ist leicht zu kontrollieren und kann eine bakterielle Infektion effektiv vermeiden.
2022 11/14
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Kolloidale Wasserverbände können bei der Prävention und Behandlung verschiedener Phlogistik verwendet werden
Zusätzlich zur Kontrolle der Druckwunden werden auch kolloidale Wasserverbände häufig bei der Prävention und Behandlung verschiedener Phlogistik verwendet. Das Prinzip der Verwendung von Wasserkolloid -Dressings besteht darin, dass das Wasserkolloid -Dressing aus einem Wasserklebematerial und einer Rückenschicht besteht. Für durchscheinende weiße viskose Dressings kann die Unterstützung direkt die Oberfläche des externen Wasser- und Bakteriens behindern, eine geschlossene, sichere Heilungsumgebung, eine geschlossene semi-permable Membran für die Aufrechterhaltung der lokalen hypoxischen Spannung, das Kapillarwachstum, das Kapillarwachstum, die Verbesserung der lokalen Mikrozirkulation und die Ischämie, die Ischämie, die Ischäämie, die Besserung, die Aufrechterhaltung der hypoxischen Spannung bieten, die lokale Mikrozirkulation, Ischämie, Hypoxie -Symptome, beschleunigen Sie den Stoffwechsel und die Absorption lokaler entzündlicher Substanzen, toxische Substanzen, um Rötungen und Schwellungen zu beseitigen, Schmerzen. Darüber hinaus spielt das Wasserkolloid -Dressing auf gelöstem Fibrin die Rolle, um die normale Stoffwechselfunktion des lokalen Gewebes zu gewährleisten, um Nekrose zu verhindern. Die innere Schicht von Wasserklebematerial kann eine feuchte Umgebung von Temperatur, Luftfeuchtigkeit und anderen Aspekten für die Behandlung von Phlogistik aufrechterhalten, um die besten Bedingungen zu liefern.
2022 11/14
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Wasserkolloid -Dressing, das Sie möglicherweise wissen müssen
Einführung des Wasserkolloid -Dressingprodukts: Wasserkolloidal -Dressing ist eine neue Art von Wundverband, die unter der Anleitung der Nassheilungstheorie entwickelt wurde. Wasserkolloid -Dressing kann bei der Behandlung vieler verschiedener Wunden verwendet werden, insbesondere bei chronischen refraktären Wunden haben einen signifikanten Effekt. Die Absorption und Viskosität von Wasserkolloid erfüllen die grundlegenden Anforderungen des idealen Dressings, dh zum Schutz von Wunden, eine geeignete Umgebung, um die Wundheilung zu fördern und leicht zu entfernen, ohne das neue Gewebe zu beschädigen. Wasserkolloid -Dressingprodukte: Merkmale: 1: Halten Sie die feuchte Heilungsumgebung der Wunde, beschleunigen Sie die Wundheilung, reduzieren Sie Schmerzen und reduzieren gleichzeitig die Narbenbildung. 2, hat die Fähigkeit der Superabsorptionsickerflüssigkeit. 3, ausgezeichnete Elastizität und Selbstdicke, einfach zu bedienen, komfortabel. 4, die Oberfläche der semipermeablen Membranstruktur ermöglicht den Austausch von Sauerstoff und Wasserdampf sowie wasserdicht und antibakteriell, um eine Kreuzinfektion zu verhindern. 5, die Platzierungszeit ist lang, die allgemeine Ersatzperiode beträgt 5-7 Tage, verringert die Anzahl der Änderungen. 6, leicht zu reißen, bleiben Sie nicht an der Wunde, verursachen keine zwei Schäden, verringern Sie die Schmerzen von Patienten. 7, kann auf Produktfarbenänderungen basieren, um die Ersatzzeit anzuzeigen. Nachdem die Versickerung Sättigung absorbiert, ändert sich seine Farbe von hellgelb zu milchigem Weiß, und wenn das milchige Weiß die Rand des Verbandes erreicht, wird vorgeschlagen, dass das Dressing ersetzt werden sollte. Verwendung von Wasserkolloid -Dressingprodukten: 1, alle Arten von niedrigen bis moderaten exsudativen Wunden. 2, venöses Geschwür der unteren Extremitäten. 3, I-II Stage Bedsores. 4, kleiner Bereich mit flachem Boden Verbrennung. 5, nach dem Betrieb der Wunde. 6, für die Hautbereichwunde. 7, alle Arten von oberflächlichem Trauma und kosmetischen Plastikwunden. 8. Das Granulationsstadium und die Epithelbildungsperiode chronischer Wunde.
2022 11/14
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Auswirkung des Alginat -Dressing auf die Schmerzlinderung und den hämostatischen Effekt der komplizierten Anusfistel nach dem Betrieb
Komplexe Anusfistel ist eine häufige perianale Erkrankung, die Notwendigkeit einer chirurgischen Behandlung, der allgemeine Einsatz von teilweise Inzision und Aufhangsleitungsdrainage. Die meisten Patienten erscheinen nach der Operation unerträgliche Schmerzen, insbesondere bei der Veränderung der Medizin. Der Schmerz der Arzneimitteländerung wird durch die Reinigung des Inzisions, das Entfernen und Platzieren des Entwässerungsstreifens während des postoperativen Arzneimittelwechsels verursacht, und die Schmerzen sind besonders schwerwiegend, wenn das erste Garn nach dem Betrieb gepflückt wird. Allgemeine Schmerzen sind die schwersten in der ersten 3D nach der Operation, und Patienten sind oft unerträglich. Darüber hinaus ist der chirurgische Einschnitt komplexer Anusfistel oft mehr und tiefer, und das Phänomen der postoperativen Inzisionsblutung und der Wundsiegelflüssigkeit ist häufiger. In diesem Artikel wurden die Auswirkungen des Alginat -funktionellen Verbandes (Alginatfunktional -Dressing, AFD), der die Inzision auf postoperative Schmerzen füllte, nach komplexer Anus -Fistel -Operation diskutiert. Information & amp; Methoden Klinische Daten 60 Patienten mit komplexer Anusfistel, die von 1 bis Dezember in einem Krankenhaus ins Krankenhaus eingeliefert wurden, wurden als Forschungsobjekt ausgewählt. Selektionskriterien: Diagnose komplexer Anusfistel, Diagnose im Einklang mit den Standards der "externen Wissenschaft" (es gibt mehrere Fistel und Fistel), keine chirurgischen Kontraindikationen, werden unter sakraler Anästhesie eine komplexe Anus -Fistel -Inzisions -Hang -Leitungsdrainage implementieren. Ausschlusskriterien: Es gibt schwere koronare Herzerkrankungen, Bluthochdruck und andere Herzinsuffizienz, Leber- und Nierenfunktionsstörungen, Störungen des Gerinnungsmechanismus und Verdauungstrakt -Ulkus -Patienten. Absatzstandard: Für alle Patienten, die das Formular für die Einverständniserklärung und qualifizierte Kandidaten ausgefüllt haben, unabhängig davon, wann und warum sie das Recht haben, sich aus dem Test zurückzuziehen, ist das Versäumnis, den gesamten Test abzuschließen, ein Fall des Abgießens. Insgesamt 60 Patienten wurden in dieses Experiment aufgenommen, keine Schuppenfälle, die Patienten wurden durch vollständige zufällige Gruppierungsmethode, 30 Fälle in jeder Gruppe, in die AFD -Gruppe und die Kontrollgruppe aufgeteilt. Im Vergleich zu den allgemeinen Daten von Alter, Körpermasse und Geschlecht der beiden Gruppen gab es keinen statistisch signifikanten Unterschied (p> 0,05), was vergleichbar war, wie in Tabelle 1 gezeigt. Alle Patienten unterzeichneten eine Erklärung zur Einverständniserklärung, und diese Studie wurde vom medizinischen Ethikausschuss unseres Krankenhauses vereinbart. Inzisionsbehandlungsmethode (1) AFD -Gruppe: Die Verwendung von AFD mit 7,5 cmx2,5 cm, 5 cmx5 cm, cmx10 cm, cmx2 cm und anderen Spezifikationen. Nach einer gründlichen Behandlung der aktiven Blutung zum Zeitpunkt des Betriebs wurden verschiedene Spezifikationen der Hilfsstoffe verwendet, um die Wunde gemäß dem Inzisionszustand zu füllen. (2) Kontrollgruppe: Die Verwendung von Vaseline -Ölgarn zum Füllen der Wunde verlassen Sie den toten Hohlraum nicht. Bewertungsindikatoren Der Schmerzindex der ersten Füllung und des postoperativen 72 -Stunden -Austauschs der beiden Patientengruppen wurde jeweils beobachtet, und die Blutung trat während und nach der ersten Extraktion von 48 Stunden nach dem Betrieb, 24h und postoperativ auf. Ergebnisse Vergleich von zwei Gruppen von VAS Die VAS der AFD -Gruppe war niedriger als die der Kontrollgruppe (p <0,05), als die erste Füllung des postoperativen H genommen wurde und die postoperative Zeit H modifiziert wurde, wie in Tabelle 2 gezeigt. Vergleich der Blutungsbedingungen zwischen den beiden Gruppen Wenn die ersten Füllstoffe nach dem Betrieb und der postoperativen Füllstoffe entnommen wurden, hatte die AFD -Gruppe weniger Blutung als die Kontrollgruppe (P <0.C15), wie in Tabelle 3 gezeigt. Vergleich der Blutpermeabilität zweier Wundgruppen Nach dem Betrieb war die Versickerungsflüssigkeit der Wunde geringer als die der Kontrollgruppe (P <0,05) in der AFD -Gruppe H, die in Tabelle 4 gezeigt wurde. Diskussionsoperation ist der einzige Weg, um eine komplexe Anusfistel zu heilen. Aufgrund der komplexen Fistel der komplizierten Anusfistel, vielen Zweigröhrchen, vielen inneren Mund- und hohen Position, unabhängig von der Art von Betriebsmethode, wird es schwere perianale Verletzungen, große Wunde und schwerwiegende postoperative Schmerzen geben. Im Verlauf der Behandlung der komplexen Anusfistel ist der postoperative Arzneimittelwandel eine sehr wichtige Verbindung, die die Heilung der Schnitte fördern, die Krankenhausaufenthaltszeit verkürzen und das Wiederauftreten verringern kann. Die frühe postoperative (innerhalb von 1 Wochen) des Schmerzes, insbesondere die erste Veränderung des Garns, wenn der Schmerz schwerwiegend ist, über die überwiegende Mehrheit der Patienten, um den Bereich zu tragen. Wie man den Schmerz der postoperativen Arzneimitteländerung in komplizierten Anusfistel effektiv reduziert, ist ein schwieriges Problem in der klinischen Arbeit. Die durch postoperativen Arzneimittelveränderungen verursachten Schmerzen sind eine der wichtigsten Ursachen für postoperative Schmerzen bei Patienten mit komplizierter Anusfistel. Die klinische Beobachtung zeigt jedoch nicht ideal. Die Hauptursachen für schwerwiegende Schmerzen beim 48 -stündigen Ersatz von Garn und postoperativer Veränderung nach dem Betrieb komplizierter Anusfistel sind wie folgt: (1) komplizierte Anusfistel nach dem Betrieb aufgrund vieler und tiefer perianaler Inzision, großer Wunde, schwerer Gewebeschäden, lokaler Blut und Blut und Blut und Lymphatik -Refluxschäden, Stauungsödeme ist offensichtlich, die entzündliche Reaktion ist signifikant, sodass die Schmerzen offensichtlich sind. (2) Der chirurgische Einschnitt komplexer Anusfistel ist meistens nicht genäht, der Schnitt ist viele und tief, die Versickerung ist offensichtlich, um das schwerwiegende Blut nach dem Betrieb zu verhindern Das Gewicht der Wundtrusion ist verschlimmert, was den Schmerz verschlimmert. (3) Das erste Mal nach dem Betrieb von H oder Defäkation nach dem Garnwechsel, weil die Füllung eng ist, länger, Garn und Wundanhaftung enger ist. Entfernen Sie also das Garn, wenn der Schmerz der schwerste ist. Gleichzeitig, weil das Garn bei schwerer Schmerzen ist, was den Anus-Schließmuskel-Krampf verursacht, was zu einer nachfolgenden Arzneimitteländerung führt, wenn der Schmerz die Spannung der Arzneimitteländerung und die Angst-der Anus-Schließmuskel-Krampf gegen den Schmerz der Veränderung, um die Psychologin zu verschlimmern Angst vor Veränderungen verschärfte "Teufelskreis. Minimieren Sie postoperative Inzisionsschmerzen und -schmerzen, insbesondere wenn die erste Garnextraktion ein wirksamer Weg ist, um einen Teufelzyklus nach der Operation zu vermeiden. Zusätzlich zur Verwendung von Analgetikern nach dem Betrieb ist dies auch wichtig, sondern auch wichtig, sondern auch wichtig, sondern auch wichtig, dass sie auch wichtig ist, ist dies auch wichtig, sondern auch wichtig. Um die Wundverletzung zu minimieren, stoppen Sie die Blutung vollständig und verringern Sie die Füllung von Garn im Einschnitt Arzneimittel vor der Behandlung von Analgetika ist die grundlegendste Methode, um Füllung und Wundanhaftung zu verhindern. Vorläufe können die erste durch die Schmerzen verursachte Garnänderung effektiv reduzieren. Die Ergebnisse dieser Studie zeigten, dass die Blutung in der AFD -Gruppe geringer war als die der Kontrollgruppe (p <0,05), was darauf hindeutet, dass die Wirkung des Verbands signifikant besser war als die des Ölgarns, sodass weniger Füllstoffe vorhanden waren. Mehr lockere Füllung, keine Haftung an Dressing und Wunde, leicht zu entfernen nach der Veränderung, und einige Patienten konnten selbst während des Stuhlgangs selbst während der Defäkation die durch die ersten Garnextraktion nach 48 Stunden verursachten Schmerzen ausrutschen, und die Vas des AFD Die Gruppe war signifikant niedriger als die der Kontrollgruppe (p <0,05), als das erste Garn in der postoperativen H gepacken wurde. Gleichzeitig waren die Blutungsbewertung, postoperative 24h und postoperative 48 -Stunden -Wunde der AFD -Gruppe niedriger als die der Kontrollgruppe und Durchsickern der Wunde nach dem Ausziehen des Garns, wodurch der Schmerz der nachfolgenden Arzneimitteländerung verringert wurde, war die VAs niedriger als die der Kontrollgruppe (P <0,05) in der Studiengruppe nach dem Betrieb. Im Verlauf des klinischen praktischen Wandels sollte der Patient bei Patienten, die Vaseline -Ölgarn füllen, um die Haftung zwischen dem Garn und der Wunde zu verringern die Schmerzen des Wandels in gewissem Maße zu verringern. In dieser Studie haben wir jedoch festgestellt, dass für die Verwendung von AFD-Patienten das Dressing im Wasser rutschig wird, wenn sie sich mit Kochsalzlösung oder Jodvolt einweichen, kann leicht entfernt werden, sodass die Patienten nicht im Bad sitzen müssen eine lange Zeit. Darüber hinaus kann die Badezeit für die Badewanne lang aufgelöst werden, in Fragmente zerlegt werden, der Inzision ist nicht einfach auf einmal zu entfernen, sodass es nicht angemessen ist, lange im Bad zu sitzen. In Anbetracht der Tatsache, dass der Verband teurer ist und nicht in den Umfang der Krankenversicherung enthalten ist, sind die Gesamtkosten für die Anwendung des Verbands nach dem Betrieb höher, so und mehr Versickerung von Blutversickerungsflüssigkeit. Mit einem Wort, das AFD kann offensichtlich die Schmerzen der komplizierten Anusfistel nach dem Betrieb verringern, insbesondere um die durch die ersten Änderung des Papiers nach dem Betrieb verursachten Schmerzen zu verringern und die postoperative Einsickerflüssigkeit zu verringern, und keine Nebenwirkungen, die es wert ist, es ist wert Popularisierung in der klinischen Anwendung, aber die Auswirkung des Verbands auf die heilende Inzisionsheilung muss weiter beobachtet und in der klinischen Anwendung untersucht werden.
2022 11/14
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Einsatzwert des Alginat -Dressing bei älteren Patienten mit hohem Druckgeschwüren
Druckgeschwüre sind auch als Stressgeschwüre bekannt, hauptsächlich aufgrund von Langzeitdruck, Reibung, Scherspannung der Haut oder subkutanes Gewebe. Diese lokale Schädigung bei älteren Menschen kritisch krank oder langfristig bettlägerige Patienten sind häufiger. Studien haben gezeigt, dass die Körpermangel des Patienten, die feuchte Umgebung und andere Faktoren sowie das Auftreten von Druckgeschwüren eng miteinander verbunden sind, während ältere Patienten mit verringerter Körperfunktion, Hautgewebefunktion Verschlechterung und das Risiko von Druckgeschwunden höher sind. Andererseits sind ältere Patienten mit hohem Risikodruckgeschwindigkeiten anfällig für eine sekundäre Infektion, die Septikämie induzieren und eine größere Bedrohung für ihr Leben darstellen können. Die Forscher verwendeten Alginat -Dressings bei älteren Patienten mit hohem Risikodruckwunden und stellten fest, dass Alginat -Verbände die Heilungsrate verbessern und die Behandlungszeit verkürzen können, was eine Popularisierung wert ist. Information & amp; Methoden 1.1 Allgemeine Informationen von Mai 2016 bis Juni 2017 wurden insgesamt 52 Patienten mit hohem Risikodruckgeschwindigkeiten in einem Krankenhaus in die Kontrollgruppe (26 Fälle) und die Beobachtungsgruppe (26 Fälle) gemäß dem Prinzip der einfachen randomisierten Gruppierung von Computern aufgeteilt. davon 16 Fälle in der Kontrollgruppe und 10 Fälle bei Frauen; Alter zwischen 65 ~ 88, Durchschnitt (73,7 ± 4,4) Jahre: 12 Fälle von Sakralschwänzen, 9 Fälle von Hüfte, 5 Fälle von Knöchel, 20 Fälle von Druckwunden der Phase -II, 6 Fälle von Phase -III -Druckwunden. In der Beobachtungsgruppe waren 22 Fälle Frauen, 14 Fälle waren weiblich, das Alter zwischen 64 und 88 Jahren, durchschnittlich (73,9 ± 4,3) Jahre, Druckgeschwindigkeiten auftraten: 13 Fälle von Sakralschwanz, 8 Fälle von Hüfte, 5 Fälle von Fällen von Knöchel; 21 Fälle von Druckwunden der Phase II, 5 Fälle von Druckgeschwunden Phase III. Einschlusskriterien: Patienten sind ein Druckgeschwür; Einverstanden der Studie. Ausschlusskriterien: Senile Demenzpatienten; geistig abnormale Personen. Es gab keinen statistischen Unterschied in den Grundliniendaten zwischen den beiden Gruppen (p> 0,05) und es gab Vergleichbarkeit. 1.2 Methoden Der Patient wird mit Debridement behandelt, das nekrotische Gewebe und die Sekrete der Wunden werden vollständig entfernt und die frischen Wunden werden freigelegt. Wenn der Patient einen großen Bereich mit Wunden oder mehr Gewebe von Feierlichkeiten hat, sollte es viele Debridement geben, wenn der Patient Anzeichen einer Infektion auf der Oberfläche der Krankheit, das Nekrosegewebe oder die lokale Sekretion der Bakterienkultur sowie die Wirkstoffempfindlichkeit, die Empfindlichkeit der Arzneimittel, aufweist, Wenn der Rand der Wundenoberflächenspule oder Fibrose eine Geweberesektion sein sollte, um das epitheliale Gewebekriechen zu helfen. Die Kontrollgruppe wurde Routine -Dressingwechsel unterzogen, nach Debridement wurde die Brandfeuchtcreme auf die Wunden aufgetragen, und dann wurde das Dressing bedeckt. Gemäß der Anziehungsabsorptionssituation bestimmt die Versickerungssituation die Häufigkeit der Veränderung, der frühe tägliche Austausch von 1 ~ 3 -fache kann letzteres 1 ~ 3 Tage betragen, um 1 -fache zu ersetzen. Die Beobachtungsgruppe verwendete die Behandlung mit Alginat -Dressing nach der Debridement, um Alginat -Dressing auf der Wundenoberfläche zu verwenden. Wenn die Wunden des Patienten tief sind, wird die entsprechende Menge an Alginat im Zentrum der Wunden und außerhalb des kolloidalen Wassers gefüllt. Die Häufigkeit der Änderung entsprechend der Absorptionserweiterung des Verbandes, der Versickerung, des äußeren Dressing ist kontaminiert oder selbstlösend, wie die Entscheidung, die frühe sollte 1-mal täglich ersetzt werden, letzteres kann 3 ~ 7D ersetzen 1 mal. 1.3 Bewertungsindikatoren klinische Wirksamkeit und Ulkus -Oberflächenheilungswerte wurden als Bewertungsindizes in dieser Studie verwendet. Wirksame Kriterien: Patienten mit Druckgeschwüren Ulkusoberflächenheilung und das Wachstum neuer frischer Fleischknospengewebe; Gültiger Standard: Die Wundenoberfläche des Patienten ist offensichtlich trocken, reduziert, rosig und wächst Teil des Granulationsgewebes. Ungültiger Standard: Keine Änderung der schmerzenden Oberfläche des Patienten. Der Wundoberflächenheilungswert wird durch die Push -Skala bewertet, die die Oberfläche, die Gewebeform, die Exsudatmenge usw. umfasst, die Punktzahl ist 0 ~ 17, je niedriger die Punktzahl ist, desto idealer ist die Oberflächenheilungssituation des Patienten des Patienten. 1.4 Statistische Analyse Die statistische Analyse der SPSS 22.0 -Verarbeitungsdaten, der Prozess der Messdaten nach t -Test, Zählen von Daten nach dem Kartenseite Test, wenn p <0,05 dann, legen dann nahe, dass der Datenvergleich statistisch signifikant ist. Diskutieren Sie die Studie, dass ältere Menschen weniger Aktivität, mangelnde Elastizität und Relaxation der Haut, das Ausdünnen und schrumpfende subkutane Fett hatten, sodass die Haut zu Beschädigungen anfällig war und eine hohe Risikogruppe für Druckgeschwüre war. Die Gründe für die Bildung schwerer Druckgeschwüre sind sehr komplex, und ihre grundlegende Intervention besteht darin, die Grundversorgung gleichzeitig zu stärken. Im Verlauf der Behandlung sollten wir darauf achten, die Entwicklung von Druckwunden zu verhindern und die Heilung von Wunden aktiv zu fördern. In dieser Studie wurden Alginat -Dressings bei 36 älteren Patienten mit hohem Risiko -Druckgeschwür in der Beobachtungsgruppe verwendet, und die Gesamtwirkungsrate der Beobachtungsgruppe betrug 96,15%, was signifikant höher war als die der Kontrollgruppe. 73,08%, x² = 5,318, p = 0,021; Die Heilungswerte der Wunden waren nach 7 Tagen und 14 Tagen Behandlung in der Beobachtungsgruppe signifikant niedriger als die in der Kontrollgruppe und p <0,05. Alginat-Verbände werden aus Seetang extrahiert, und diese weiche, nicht gewebte Faser enthält Natriumcarboxymethylcellulose sowie natürliche Alginat-Calciumfasern, die eine feuchte Umgebung für die Wunden liefern, das nekrotische Gewebe auflösen, die Differenzierung und Proliferation von Gewebzellen beschleunigen können Erstellen Sie einen hypoxischen Zustand für die wunden Oberflächenumgebung und stimulieren die neugeborenen Kapillaren. Das Wachstum von Granulationsgewebe wird wiederum gefördert. Andererseits können Alginatverbände auch die Exposition gegenüber peripheren Nerven vermeiden, entzündliche Substanzen und Dehydratationsstimulation vermeiden und eine ideale analgetische Wirkung spielen. Relevante Forschungsberichte, dass das Alginat -Dressing in der Calcium -Alginat -Faserzusammensetzung einmal in Kontakt mit der Wunde mit dem Natriumionenzutsch des Patienten sein kann, und unlösliches Wasser -Calciumalginat wird allmählich in wasserlösliche Natriumalginat umgewandelt und dann die Herstellung des Innerhalb der Faser in eine große Menge Wasser und bilden Hydrogel, isolierte Wunden und die Außenwelt verhindert wirksam das Eindringen von Bakterien und verringern gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit einer Infektion. Durch diese Studie haben wir festgestellt, dass das Alginat -Dressing eine gute Elastizität und eine weiche Textur aufweist, sodass es den Schaden und die Reibung der schmerzenden Oberfläche verringern kann, sodass es für die Heilung der schmerzenden Oberfläche hilfreicher ist. Das gebildete Gel kann die Dehydratisierung der Ulkusoberfläche wirksam verhindern und der Regulierung der physiologischen Sekretion förderlich, sodass die Druckgeschosse des Patienten eine Membranschutzstruktur bilden, sodass es die Anzahl der Blutungen, Versickerung und Arzneimitteländerung verringern kann, Bequemere Patienten sind eher bereit zu akzeptieren. Zusammenfassend kann das Alginat -Dressing im Behandlungsprozess älterer Patienten mit hohem Risikodruckgeschwindigkeiten die Heilungsrate verbessern und die Behandlungszeit verkürzen, was eine Popularisierung wert ist.
2022 11/14
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Anwendung von Calciumalginatfaser beim Anziehen
Mit der Verbesserung des Lebensstandards der Menschen und der Zunahme der Bevölkerungsalterung, kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen, Diabetes mellitus und Fettleibigkeit und anderer Erkrankungen werden immer höher, und diese Bedingungen führen häufig zu Druckwunden, Betten und anderen chronischen Ulzeratiswunden. Traditionelle Wundverbände wie Baumwollgaze sind schwierig, die Pflegebedürfnisse chronischer Wunden zu erfüllen, die neue funktionale Wundverbände erfordern, um diese Lücke zu schließen. Calciumalginatfaser weist eine hervorragende Biokompatibilität, ungiftige, nicht-immunogenität, biologische Abbaubarkeit, hohe Sauerstoffpermeabilität sowie bakterizid und bakteriostatische Eigenschaften auf, die als Wundverknüpfung eine gute Gelblockierung, Feuchtigkeitsabsorptionsfeuchtigkeit und bakteriostatische Natur aufweist. Diese Funktionen haben im Vergleich zu traditionellen medizinischen Verbänden offensichtliche Vorteile bei der Pflege chronischer Wunden, sodass Calcium -Alginat -Faser von Forschern medizinische Verbindungen immer mehr Aufmerksamkeit geschenkt wurden. In diesem Artikel werden die Eigenschaften von Calciumalginat -Faser und ihre Anwendung im Wundverband systematisch eingeführt. 1 Zusammensetzung und Struktur von Calciumalginatfaser Calciumalginat -Faser ist eine Art natürlicher Polymerfaser, die auf Natriumalginat basiert, die aus Braunalgen als grundlegendes Rohstoff nach nassem Spinnen extrahiert und dann durch Waschen, Zeichnen, Forming und andere verarbeitet werden Prozesse. Natriumalginat ist ein natürliches anionisches Polysaccharid-Copolymer, das bei Raumtemperatur gelöst werden kann und aus zwei Monomeren, β-D-Mannosäure (M) und α-L-Guro-Glykolsäure (G), in unregelmäßiger Reihenfolge besteht. Die Polysaccharidstruktur von Natriumalginat ähnelt der der Hauptpolysaccharidkomponente der menschlichen somatischen extrazellulären Matrix, die Calciumalginatfaser in Kontakt mit menschlicher Wunde macht, zeigt die für die Proliferation des Gewebszellgewebes von Wundverletzungen geeigneten Merkmale und nicht Ursache Immunantigen -Reaktion, kann die Wundheilung signifikant fördern. Gleichzeitig enthalten β-D-Mannose (M) und α-L-Guro-Glykolsäure (G) -Moleküle hydrophile Gruppenhydroxylgruppen (-OH) und Carboxyl (-COOH), was die Hauptursache für gute Wasserlöslichkeit ist von Natriumalginat. Wenn Calciumalginatfaser mit der Wunde in Kontakt stehen, haben einige Calciumionen in Calciumalginatfasern und Natriumionen in menschlichen Körperflüssigkeiten einen Ionenaustausch, was zu Schwellungswirkung führt, was es leicht macht, die Eigenschaften der Entfernung aus der Wunde zu entfernen zwei Schäden an der Wunde. Calciumalginatfaser ist zylindrisch, die Faser ist gerade, es gibt keine Locken, die Oberfläche hat viel Prisma und schuppigem Ausstand, und der Lokal hat Sag und Rille. Calciumalginat -Fasern haben einen guten Glanz, weil das Prisma und die schuppigen Pretuberanzen eine reflektierende Wirkung auf das Licht haben. Calciumalginatfaser ist gerade, die Haltekraft ist nicht gut, die Spinnbarkeit ist schlecht und schwer zu verarbeiten. Die lokale Sag- und Rille lassen Calciumalginatfaser die Eigenschaften schlechter mechanischer Eigenschaften und hohe Festigkeitsfasern aufweisen. Gegenwärtig erfolgt die Anwendung von Calciumalginatfasern im Wundverband hauptsächlich in Form von Nichtrahmen. 2 Eigenschaften von Calciumalginatfaser 2.1 Feuchtigkeitsrückgängigkeit und Feuchtigkeitsabsorption Die makromolekulare Struktur von Calciumalginatfaser enthält eine große Anzahl hydrophiler funktioneller Gruppen wie Hydroxylgruppe und Carboxylgruppe, und der amorphe Bereich von Seewed Calciumfaser ist größer und Bentonit ist gut Daher hat es eine hohe Feuchtigkeitsrendite und flüssige Feuchtigkeitsabsorption. Die Feuchtigkeitsrendite ist viel höher als die anderer Fasern, und die Feuchtigkeitsrendite unter Standardumgebungsbedingungen beträgt 22%~ 26%, während die Feuchtigkeitsrate von Baumwollfasern nur 7%beträgt und die Feuchtigkeitsrücklaufrate von Wolle 16%beträgt . Calciumalginatfaser in der Wasserabsorptionsrate von 221%für seine eigene Qualität von 2,2 -fALL in der Kochsalzlösung für 1500%~ 1700%ist die eigene Qualität von 15 bis 17 -fach. Die hohe Feuchtigkeitsabsorption von Calciumalginatfasern macht es besonders für den Einsatz als Rohstoff für Wundverband geeignet. Da Wunden, insbesondere chronische Wunden, häufig von einer großen Menge Exsudat begleitet werden, während hoch hygroskopische Wundverbände oben auf der Wunde verwendet werden, können die Wundgeiung schnell absaugen, kann nicht nur die langfristige Akkumulation von Wunden effektiv vermeiden Exsudat um die Wunde, was zu einem Wundverfall und einer Infektion führt und gleichzeitig das Wundausgleich auf der Wunde um die gesunde Gewebeimprägnierung verringert, verkürzt die Heilungszeit der Wunde stark. 2.2 Geleigenschaften von Calciumalginatfaser haben gute zementartige Eigenschaften, die in Kontakt mit der menschlichen Körpersimulationsflüssigkeit, den Calciumionen in der Faser und der menschlichen analogen Flüssigkeit im Ionenaustausch von Natriumionen, von unlöslichem Calciumalginat in lösliche Natriumalginate, Natriumionen, Natrium, Natrium, Natrium -Ionen Alginat in der G-Gruppe (α-L-Guro-Säure) durch die Kombination von Synergie kann in der Mitte einen Diamanttyp hydrophilen Raums bilden; Wenn diese Räume von Kalziumionen besetzt sind bis dreidimensionale Netzwerkstruktur, die die Bildung von Hydrogel ist. Nach dem Test kann Calcium -Alginat -Faser -Gel -Qualität die 7,9 -fache von ihrer eigenen Qualität erreichen. Die hervorragenden zementfähigen Eigenschaften von Calciumalginat -Faser lassen es als Wundverband verwendet, können das Wund -Exsudat aufnehmen und eine Hydrogelschicht auf der Wundeoberfläche bilden, um die relativ feuchte Umgebung der Wunde aufrechtzuerhalten. Das mit hydrophile Gruppen in Hydrogel wirkende "freie Wasser" kann auch Sauerstoff von außen in die innere Umgebung der Wunde übertragen, so Wundhärtungsumgebung. Expansion der Faserfeuchtigkeitsabsorption zur Bildung von Hydrogel, eine große Anzahl von Wund -Exsudat in der Gelstruktur, so dass die Lücke zwischen den Fasern reduziert wird, so Gewebe und können die Invasion externer Bakterien und das Wachstum von Bakterien im Wund -Exsudat wirksam isolieren und somit die Infektion der Wunde verringern. Da das Hydrogel weicher ist, so dass das Calcium -Alginat -Faserdressing nach dem Entfernen direkt entfernt oder mit warmem Kochsalzlösung durchnässt werden kann, kann das neue Granulationsgewebe keine Beschädigung verursachen und zwei von Trauma vermeiden. 2.3 antibakterielle Eigenschaften auf Calciumalginatfaser und Baumwollfasern mit gramnegativen Bakterien im Namen von Escherichia coli, um qualitative antibakterielle Tests durchzuführen, zeigten die Ergebnisse: Nach der Kultur der Baumwollfasern gibt es eine große Anzahl von Bakterien, die einmarschieren und brüten, die Kultur der Baumwollfasern gibt, es gibt eine große Anzahl von Bakterien, die eindringen und brüten, und Calciumalginatfaser -Bündel unten gibt es kein Bakterienwachstum. Es wird bewiesen, dass Calciumalginatfaser eine gute antibakterielle Wirkung aufweist. Calciumalginatfaser haben einerseits antibakterielle Eigenschaften, da Calciumalginatfaser Phenole, Polysaccharide und andere antimikrobielle aktive Substanzen enthält, anderers Die Ausbreitung von Bakterien. 3 Anwendung von Calciumalginatfasern in Wundverkessten 3.1 Theorie der Wundneuersbehandlung Die Entwicklung der modernen medizinischen Theorie zeigt, dass eine warme und benetzende Umgebung für die Heilung von Wunden von Vorteil ist. Der Winter setzt somit die Theorie der "Behandlung feuchter Wunden" vor, in der festgestellt wird, dass feuchte Erkrankungen im Fall einer besseren Kontrolle der Infektion den Wundheilungszyklus verkürzen, Schmerzen und Narben reduzieren können, und die Wunde heilt unter feuchten Bedingungen bei a Rate von etwa 40% schneller als Lufteingänge. Die Studie von Guo Xiaoqing an der Qingdao -Universität besagt, dass die Gründe für die Förderung der Wundheilung in feuchten und begrenzten Umgebungen wie folgt sind: (1) Die feuchte Umgebung fördert die Aufrechterhaltung der Vitalität der Wundzellen und fördert die Freisetzung des Fibroblast -Wachstumsfaktors und der Wachstumsfaktor und der Wachstumsfaktor und der Förderung des Wachstumsfaktors und der Förderung des Wachstumsfaktors und der Förderung Der epidermale Wachstumsfaktor in der Wundwunde und kann die Proliferation von Zellen stimulieren. . . eine Rolle spielen und die lokale Sterilisationsfähigkeit verbessern. (4) Eine feuchte und begrenzte Umgebung kann eine hypoxische Umgebung schaffen, diese hypoxische Umgebung ist eine starke Stimulationsquelle für die Kapillarproduktion, kann die Bildung von Kapillaren fördern und somit die Wundheilung fördern. Das traditionelle Baumwollgarn feuchtigkeitsspenstes, gute Atmungsaktivität, das Wasser im Wund -Exsudat kann schnell durch das Wattesgarn -Tuch verdampfen, was zu der Wunde führt, die leicht zu krustet und die Wundheilung zu beeinträchtigen, entspricht nicht der Theorie der Wundbehandlung. Calciumalginatfaser aufgrund seiner hervorragenden Eigenschaften der flüssigen Feuchtigkeitsabsorption und Gelände, sodass bei Verwendung als Wunddressing eine große Anzahl von Wund -Exsudat aufnehmen und eine Hydrogelschicht bilden kann, die die Oberfläche der Wunde bedeckt, eine feuchte und geschlossene Umgebung aufrechterhalten Rund um die Wunde kann im Einklang mit der Theorie der Wundneutzeugung die Zeit der Wundheilung verkürzen. Daher ist Calcium -Alginatfaser ein ausgezeichnetes Material, das in neuem Wundverband weit verbreitet ist. Anwendung von 3,2 Calciumalginatfaser im Wundverband 20. Jahrhundert Die Anwendung von Calciumalginat -Faser in Wundverkessten wurde von Wissenschaftlern in 50 ~ 60 untersucht und bestätigte durch experimentelle und klinische Anwendungsstudien, dass Calcium -Alginat -Faserdressingmakrophagen in Wundgranulation aktiviert werden können Gewebe, regulieren Sie den Heilungsprozess von Wunden und können darüber hinaus seine Merkmale der Feuchtigkeitsabsorption und Gelation verwenden, um die Übertragung von Wasser auf der Oberfläche der Wunde zu beeinflussen, wodurch eine Mikroumgebung entsteht . Diese Merkmale machen das Calcium -Alginat -Faserverband hervorragende Vorteile bei der Pflege chronischer und hoher exsudativer Wunden. Seit den 1980er Jahren sind weltweit marktorientierter Umsatz mit marktorientiertem Umsatz verwendet. Calcium -Alginat -Faser -Wundverband aus der Verarbeitung von Rohstoffen kann 2 Kategorien sein: reines Alginat -Calciumfaser -Wundverband und Calcium -Alginat -Faserverbund -Wund -Dressing. Calciumalginat Faserverbund -Wund -Dressing synthetisiert nicht nur die hervorragenden Eigenschaften von Calciumalginat -Faser -Absorption, hervorragende zementartig Wunden und erweitert den Anwendungsbereich des Calcium -Alginat -Faserwundverbandes weiter. 4 Schlussfolgerung Calciumalginatfaser wird aus dem Extrakt von Algen im Ozean als Rohstoff verarbeitet, das eine hohe Feuchtigkeitsabsorption, hervorragende zementartige Eigenschaften und antibakterielle Eigenschaften aufweist und viele einzigartige Eigenschaften aufweist, wenn sie als Wundverkleidung verwendet werden, und verfügt über eine breite Entwicklungsaussicht in der Feld des neuen Wundverbandes. In Bezug auf den aktuellen Produktionsprozess weist Calciumalginatfaser jedoch auch die Nachteile der schlechten Spinnbarkeit und niedrigen mechanischen Eigenschaften auf. Gegenwärtig ist die Produktion von Kalziumalginatfasern in China begrenzt und der Preis höher, was die Anwendung und Popularisierung von Calciumalginatfasern im Wundverband einschränkt. Daher wird die Anwendung der Calcium -Alginat -Faser -Wundverkündigung auf China und die medizinische Medizin, wie eine neue Art von Calciumalginat -Faser und funktionelle Calciumalginat -Faser -Wund -Dressing, die Ausbeute an Calcium -Alginat -Faser und die Verringerung des Preises für Calciumalginat -Faser -Wundverkündigung sein und der Weltreduzierung sein. Die Pflegeursache hat eine positive Bedeutung.
2022 11/14
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Auswirkung des Alginat -Dressing auf die Schmerzlinderung und den hämostatischen Effekt der komplizierten Anusfistel nach dem Betrieb
Komplexe Anusfistel ist eine häufige perianale Erkrankung, die Notwendigkeit einer chirurgischen Behandlung, der allgemeine Einsatz von teilweise Inzision und Aufhangsleitungsdrainage. Die meisten Patienten erscheinen nach der Operation unerträgliche Schmerzen, insbesondere bei der Veränderung der Medizin. Der Schmerz der Arzneimitteländerung wird durch die Reinigung des Inzisions, das Entfernen und Platzieren des Entwässerungsstreifens während des postoperativen Arzneimittelwechsels verursacht, und die Schmerzen sind besonders schwerwiegend, wenn das erste Garn nach dem Betrieb gepflückt wird. Allgemeine Schmerzen sind die schwersten in der ersten 3D nach der Operation, und Patienten sind oft unerträglich. Darüber hinaus ist der chirurgische Einschnitt komplexer Anusfistel oft mehr und tiefer, und das Phänomen der postoperativen Inzisionsblutung und der Wundsiegelflüssigkeit ist häufiger. In diesem Artikel wurden die Auswirkungen des Alginat -funktionellen Verbandes (Alginatfunktional -Dressing, AFD), der die Inzision auf postoperative Schmerzen füllte, nach komplexer Anus -Fistel -Operation diskutiert. Information & amp; Methoden Klinische Daten 60 Patienten mit komplexer Anusfistel, die von 1 bis Dezember in einem Krankenhaus ins Krankenhaus eingeliefert wurden, wurden als Forschungsobjekt ausgewählt. Selektionskriterien: Diagnose komplexer Anusfistel, Diagnose im Einklang mit den Standards der "externen Wissenschaft" (es gibt mehrere Fistel und Fistel), keine chirurgischen Kontraindikationen, werden unter sakraler Anästhesie eine komplexe Anus -Fistel -Inzisions -Hang -Leitungsdrainage implementieren. Ausschlusskriterien: Es gibt schwere koronare Herzerkrankungen, Bluthochdruck und andere Herzinsuffizienz, Leber- und Nierenfunktionsstörungen, Störungen des Gerinnungsmechanismus und Verdauungstrakt -Ulkus -Patienten. Absatzstandard: Für alle Patienten, die das Formular für die Einverständniserklärung und qualifizierte Kandidaten ausgefüllt haben, unabhängig davon, wann und warum sie das Recht haben, sich aus dem Test zurückzuziehen, ist das Versäumnis, den gesamten Test abzuschließen, ein Fall des Abgießens. Insgesamt 60 Patienten wurden in dieses Experiment aufgenommen, keine Schuppenfälle, die Patienten wurden durch vollständige zufällige Gruppierungsmethode, 30 Fälle in jeder Gruppe, in die AFD -Gruppe und die Kontrollgruppe aufgeteilt. Im Vergleich zu den allgemeinen Daten von Alter, Körpermasse und Geschlecht der beiden Gruppen gab es keinen statistisch signifikanten Unterschied (p> 0,05), was vergleichbar war, wie in Tabelle 1 gezeigt. Alle Patienten unterzeichneten eine Erklärung zur Einverständniserklärung, und diese Studie wurde vom medizinischen Ethikausschuss unseres Krankenhauses vereinbart. Inzisionsbehandlungsmethode (1) AFD -Gruppe: Die Verwendung von AFD mit 7,5 cmx2,5 cm, 5 cmx5 cm, cmx10 cm, cmx2 cm und anderen Spezifikationen. Nach einer gründlichen Behandlung der aktiven Blutung zum Zeitpunkt des Betriebs wurden verschiedene Spezifikationen der Hilfsstoffe verwendet, um die Wunde gemäß dem Inzisionszustand zu füllen. (2) Kontrollgruppe: Die Verwendung von Vaseline -Ölgarn zum Füllen der Wunde verlassen Sie den toten Hohlraum nicht. Bewertungsindikatoren Der Schmerzindex der ersten Füllung und des postoperativen 72 -Stunden -Austauschs der beiden Patientengruppen wurde jeweils beobachtet, und die Blutung trat während und nach der ersten Extraktion von 48 Stunden nach dem Betrieb, 24h und postoperativ auf. Ergebnisse Vergleich von zwei Gruppen von VAS Die VAS der AFD -Gruppe war niedriger als die der Kontrollgruppe (p <0,05), als die erste Füllung des postoperativen H genommen wurde und die postoperative Zeit H modifiziert wurde, wie in Tabelle 2 gezeigt. Vergleich der Blutungsbedingungen zwischen den beiden Gruppen Wenn die ersten Füllstoffe nach dem Betrieb und der postoperativen Füllstoffe entnommen wurden, hatte die AFD -Gruppe weniger Blutung als die Kontrollgruppe (P <0.C15), wie in Tabelle 3 gezeigt. Vergleich der Blutpermeabilität zweier Wundgruppen Nach dem Betrieb war die Versickerungsflüssigkeit der Wunde geringer als die der Kontrollgruppe (P <0,05) in der AFD -Gruppe H, die in Tabelle 4 gezeigt wurde. Diskussionsoperation ist der einzige Weg, um eine komplexe Anusfistel zu heilen. Aufgrund der komplexen Fistel der komplizierten Anusfistel, vielen Zweigröhrchen, vielen inneren Mund- und hohen Position, unabhängig von der Art von Betriebsmethode, wird es schwere perianale Verletzungen, große Wunde und schwerwiegende postoperative Schmerzen geben. Im Verlauf der Behandlung der komplexen Anusfistel ist der postoperative Arzneimittelwandel eine sehr wichtige Verbindung, die die Heilung der Schnitte fördern, die Krankenhausaufenthaltszeit verkürzen und das Wiederauftreten verringern kann. Die frühe postoperative (innerhalb von 1 Wochen) des Schmerzes, insbesondere die erste Veränderung des Garns, wenn der Schmerz schwerwiegend ist, über die überwiegende Mehrheit der Patienten, um den Bereich zu tragen. Wie man den Schmerz der postoperativen Arzneimitteländerung in komplizierten Anusfistel effektiv reduziert, ist ein schwieriges Problem in der klinischen Arbeit. Die durch postoperativen Arzneimittelveränderungen verursachten Schmerzen sind eine der wichtigsten Ursachen für postoperative Schmerzen bei Patienten mit komplizierter Anusfistel. Die klinische Beobachtung zeigt jedoch nicht ideal. Die Hauptursachen für schwerwiegende Schmerzen beim 48 -stündigen Ersatz von Garn und postoperativer Veränderung nach dem Betrieb komplizierter Anusfistel sind wie folgt: (1) komplizierte Anusfistel nach dem Betrieb aufgrund vieler und tiefer perianaler Inzision, großer Wunde, schwerer Gewebeschäden, lokaler Blut und Blut und Blut und Lymphatik -Refluxschäden, Stauungsödeme ist offensichtlich, die entzündliche Reaktion ist signifikant, sodass die Schmerzen offensichtlich sind. (2) Der chirurgische Einschnitt komplexer Anusfistel ist meistens nicht genäht, der Schnitt ist viele und tief, die Versickerung ist offensichtlich, um das schwerwiegende Blut nach dem Betrieb zu verhindern Das Gewicht der Wundtrusion ist verschlimmert, was den Schmerz verschlimmert. (3) Das erste Mal nach dem Betrieb von H oder Defäkation nach dem Garnwechsel, weil die Füllung eng ist, länger, Garn und Wundanhaftung enger ist. Entfernen Sie also das Garn, wenn der Schmerz der schwerste ist. Gleichzeitig, weil das Garn bei schwerer Schmerzen ist, was den Anus-Schließmuskel-Krampf verursacht, was zu einer nachfolgenden Arzneimitteländerung führt, wenn der Schmerz die Spannung der Arzneimitteländerung und die Angst-der Anus-Schließmuskel-Krampf gegen den Schmerz der Veränderung, um die Psychologin zu verschlimmern Angst vor Veränderungen verschärfte "Teufelskreis. Minimieren Sie postoperative Inzisionsschmerzen und -schmerzen, insbesondere wenn die erste Garnextraktion ein wirksamer Weg ist, um einen Teufelzyklus nach der Operation zu vermeiden. Zusätzlich zur Verwendung von Analgetikern nach dem Betrieb ist dies auch wichtig, sondern auch wichtig, sondern auch wichtig, sondern auch wichtig, dass sie auch wichtig ist, ist dies auch wichtig, sondern auch wichtig. Um die Wundverletzung zu minimieren, stoppen Sie die Blutung vollständig und verringern Sie die Füllung von Garn im Einschnitt Arzneimittel vor der Behandlung von Analgetika ist die grundlegendste Methode, um Füllung und Wundanhaftung zu verhindern. Vorläufe können die erste durch die Schmerzen verursachte Garnänderung effektiv reduzieren. Die Ergebnisse dieser Studie zeigten, dass die Blutung in der AFD -Gruppe geringer war als die der Kontrollgruppe (p <0,05), was darauf hindeutet, dass die Wirkung des Verbands signifikant besser war als die des Ölgarns, sodass weniger Füllstoffe vorhanden waren. Mehr lockere Füllung, keine Haftung an Dressing und Wunde, leicht zu entfernen nach der Veränderung, und einige Patienten konnten selbst während des Stuhlgangs selbst während der Defäkation die durch die ersten Garnextraktion nach 48 Stunden verursachten Schmerzen ausrutschen, und die Vas des AFD Die Gruppe war signifikant niedriger als die der Kontrollgruppe (p <0,05), als das erste Garn in der postoperativen H gepacken wurde. Gleichzeitig waren die Blutungsbewertung, postoperative 24h und postoperative 48 -Stunden -Wunde der AFD -Gruppe niedriger als die der Kontrollgruppe und Durchsickern der Wunde nach dem Ausziehen des Garns, wodurch der Schmerz der nachfolgenden Arzneimitteländerung verringert wurde, war die VAs niedriger als die der Kontrollgruppe (P <0,05) in der Studiengruppe nach dem Betrieb. Im Verlauf des klinischen praktischen Wandels sollte der Patient bei Patienten, die Vaseline -Ölgarn füllen, um die Haftung zwischen dem Garn und der Wunde zu verringern die Schmerzen des Wandels in gewissem Maße zu verringern. In dieser Studie haben wir jedoch festgestellt, dass für die Verwendung von AFD-Patienten das Dressing im Wasser rutschig wird, wenn sie sich mit Kochsalzlösung oder Jodvolt einweichen, kann leicht entfernt werden, sodass die Patienten nicht im Bad sitzen müssen eine lange Zeit. Darüber hinaus kann die Badezeit der Dressing lang aufgelöst werden, in Fragmente verteilt werden
2022 11/14
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Untersuchung der Behandlung der chronischen Tumorwunde mit abschließender Drainage mit geschlossenem Druck in Kombination mit Alginat -Dressing
In den letzten Jahren kann die kontinuierliche Entwicklung neuer Onkologie -Behandlungstechnologie die Lebensqualität und die Prognose von Patienten angemessen verbessern. Aufgrund der Existenz komplexer Wundheilungsfaktoren kann die konventionelle Behandlung jedoch nicht die ideale Wirkung erzielen. Die geschlossene Entwässerungstechnologie (Unterdruckdruck) verwendet das Prinzip der Anziehungsanziehung des Unterdrucks, um die Wunde zu schließen und einen geschlossenen Vakuumraum zu bilden, wodurch die Wundbelichtung verringert und die Wundheilung gefördert wird. Medizinischer Schaum- oder Schwammmaterial ist ein herkömmlicher Dressing mit geschlossener Drainage, der eine gewisse Schutzwirkung auf die Wunde hat, aber mit dem weiteren Verständnis und Erfordernis der Wundheilung hat der Dressing allmählich seine Grenzen gezeigt. Die Erkundung eines geeigneteren Dressing mit geschlossenem Drainage mit geschlossenem Drainage ist ein dringendes Problem, das in der Klinik gelöst werden muss. Alginat -Dressing mit Alginat als Hauptkomponente, reich an natürlichen Alginatfasern und Carboxymethylcellulose, mit guter Versiegelung, Wasserabsorption und Sterilisationsfähigkeit, Druckwunden, Anusfistel, Ostomie und diabetischer Fußversorgung wurden in klinischen Anwendungen häufig verwendet. Die Untersuchung des abschließenden Abschlags mit abschließender Druck bei der Behandlung chronischer Wunden bei Tumorpatienten mit Alginat -Verbänden wird jedoch selten berichtet. In dieser Studie wurden 1 Patienten mit chronischer Tumorwunde retrospektiv analysiert, und die Patienten wurden effektiv durch die Behandlung des Alginat -Dressing und der Wundtherapie des Alginats und der Kosten für den Ersatz für Arzneimittel (311,21 ± 12,21) erholt. Anzahl der Arzneimitteländerungen (8,01 ± 2,19) Mal, Heilungszeit (24,23 ± 5,23) d. Daher hat die kombinierte Intervention des Alginat -Dressing und der Therapie mit Unterdruckwund bei Patienten mit chronischer Tumorwunde einen signifikanten Effekt. 1. Allgemeiner Informationspatient, männlich, 40 Jahre alt. Die private Strafverfolgung des Patienten wurde vor 10 Jahren einer Tumorresektion wegen der "rechten hüft malignen Neurofibromatose" unterzogen. Ein Wiederauftreten der malignen Neurofibromatose auf der rechten Seite der Anästhesie wurde am 27. Juni 2017 aufgrund des erneuten Auftretens des Tumors durchgeführt. Postoperative 10D -Patienten erscheinen rot und geschwollene Wunden, es gibt eine große Anzahl von Versickerung, die in der ambulanten Abteilung die Medizin verändert hat und keine Verbesserung feststellte. Am 2. September 2017 erhielten die rechte Hüftschnittinfektion und die rechte Hüftballerne Neurofibromatose und andere Symptome das Krankenhaus. Krankenhaus, wenn der Patient in der Nähe des Rotes und der Schwollen, Wundgröße 4cmx10 cmx1cm, Stealth für 6 Punkte in Richtung 4,5 cm, 4 Punkt 8 cm, 9 Punkt -Richtung 6 cm, tief im Periost, 12 Punkte in Richtung 3 cm Das Substrat ist zu 100%gelb, einsickert für eine große Anzahl, es gibt einen Gestankgeschmack. Im Verlauf der Krankheitspatienten Angst, Ernährung, Schlaf schlecht, zwei normale, Temperatur 37,4 ° C, Impuls 89 -mal/min, Blutdruck 128/79 mmHg, Gewicht ohne signifikante Veränderungen. Medizinischer Schaum- oder Schwammmaterial ist ein herkömmlicher Dressing mit geschlossener Drainage, der eine gewisse Schutzwirkung auf die Wunde hat, aber mit dem weiteren Verständnis und Erfordernis der Wundheilung hat der Dressing allmählich seine Grenzen gezeigt. Die Erkundung eines geeigneteren Dressing mit geschlossenem Drainage mit geschlossenem Drainage ist ein dringendes Problem, das in der Klinik gelöst werden muss. Alginat -Dressing mit Alginat als Hauptkomponente, reich an natürlichen Alginatfasern und Carboxymethylcellulose, mit guter Versiegelung, Wasserabsorption und Sterilisationsfähigkeit, Druckwunden, Anusfistel, Ostomie und diabetischer Fußversorgung wurden in klinischen Anwendungen häufig verwendet. Die Untersuchung des abschließenden Abschlags mit abschließender Druck bei der Behandlung chronischer Wunden bei Tumorpatienten mit Alginat -Verbänden wird jedoch selten berichtet. In dieser Studie wurden 1 Patienten mit chronischer Tumorwunde retrospektiv analysiert, und die Patienten wurden effektiv durch die Behandlung des Alginat -Dressing und der Wundtherapie des Alginats und der Kosten für den Ersatz für Arzneimittel (311,21 ± 12,21) erholt. Anzahl der Arzneimitteländerungen (8,01 ± 2,19) Mal, Heilungszeit (24,23 ± 5,23) d. Daher hat die kombinierte Intervention des Alginat -Dressing und der Therapie mit Unterdruckwund bei Patienten mit chronischer Tumorwunde einen signifikanten Effekt. 1. Allgemeine Information 2. Methodik Der Patient Alginat -Dressing und die technische Intervention der Unterdruck -Wundbehandlung, die Anwendung des Alginatverbandes, ein Einweg -Magenkatheter, transparentes Membran -Dressing, Anziehungsbehandlung für die Anziehungsanziehung, die Notwendigkeit, die Haut in der Nähe der Wunde zu desinfizieren und zu reinigen, größer als die Rand der Wunde 5 cm für den Desinfektionsbereich gemäß der Wundsituation des Patienten mit 0,2% Iod -Volt 2 ~ kontinuierliche Nasskompresse von 3D. Nach dem chirurgischen Debridement wird das Alginat -Dressing entsprechend dem Wundmuster des Patienten beschnitten, und das Dressing ist auf der Wunde bedeckt, um den vollständigen Kontakt mit der Wunde und dem Anziehen zu gewährleisten, um zu verhindern, dass der Nerv großer Kontakt mit den Blutgefäßen aufnimmt, und Zu beachten, dass das Dressing nicht im normalen Granulationsgewebe durchgeführt werden kann. Nach dem Wundzustand des Patienten wird der Einweg -Magenkatheter abgeschnitten, das seitliche Loch angemessen erhöht, der Rohrhöhle, in dem die Position des Drainaglochs in das Dressing gestellt wird, und die Wunde durch das transparente Membrandressing sowie die durch das transparente Membrandressing geschlossen wird, ebenso wie die Entwässerungsrohr. Schließen Sie das Absaugsystem an, um den Unterdruck von 150 mmHg (KPA) aufrechtzuerhalten. Wundbehandlung, Entfernung von nekrotischem Gewebe mit Alkohol zur Desinfektion der Haut um die Wunde, die Wunde vollständig ausgesetzt, das Substrat des gelben Karrens mit einem Kratzlöffel für konservatives Debridement mit 0,9% iger Natriumchlorid -Baumwollkugelreinigung. Die Wunde wurde schnell gereinigt, die Hyperplasie des Granulationsgewebes war signifikant, der Sinustrakt konnte teilweise oder vollständig geschlossen werden, die Wunde war flacher oder verengt und die Wundheilungszeit war kürzer als die der herkömmlichen Ersatzmethode, nachdem sich die Selbst gemachte geschlossen hatte Der kontinuierliche niedrige Unterdruck wurde verwendet, um eine Behandlung mit geschlossenem Unterdruck anzuziehen. Patienten mit chronischer Tumorwunde nehmen die Alginat -Dressing und die Behandlungstechnologie für den Unterdruckwund nach dem Gelenkintervention, die Kosten der Arzneimitteländerung (311.21 ± 12,21), die Anzahl der Arzneimitteländerungen (8,01 ± 2,19) Mal, Heilungszeit (24,23 ± 5,23) d. Patienten unmittelbar nach der Aufnahme zur Wunde, um Schorf, Schorf oder Ausdehnung zu schneiden, wie z. B. Behandlung, kalzsichtige Wunde, steriler Baumwollkugel trocken. Die Kontrollgruppe verwendete medizinisches Schwammmaterial, die Beobachtungsgruppe verwendete Alginat -Dressing, um die Wunde abzudecken, 2,5 ~ 3,5 mm Einwegröhrchen als Abflussrohr ausgewählt und das Seitenloch am Ende des Rohrs zu schneiden. Die Wunde wird zuerst mit Kochsalzlösung gereinigt, sorgfältig geklärt, gemäß der Größe der Wunde, um Alginat -Salzdressing, das verkürzte Alginat -Dressing gefüllt oder bedeckt, zu senken, um sicherzustellen, dass das Material und der volle Kontakt nicht tot bleiben Hohlraum, achten Sie darauf, einen direkten Kontakt mit größeren Blutgefäßen und Nerven zu vermeiden. Die Straßenröhrchen -Seitenlochstelle in Alginat -Salz -Dressing platziert. Die Oberfläche wird dann mit einem transparenten Film befestigt. 3. Diskussionstumorpatienten aufgrund der Existenz eines längeren Krankheitsverlaufs, der Notwendigkeit einer langfristigen Chemotherapie und Strahlentherapie. Die lokale Unterdruckbehandlung kann die frühe Heilung chronischer Wunden fördern, aber es gibt keinen klaren Wirkungsmechanismus, der im Allgemeinen basiert Entfernen Sie die Versickerung, die Entwicklung der Granulationsgewebestimulation, die Hemmung der bakteriellen Reproduktion, den Verschluss mechanischer Wunden, die Aufrechterhaltung der Umwelt in der Nähe der Wunde. Es ist aber auch wichtig, nach klinischer Behandlung eine vernünftige Form der Versorgung zu wählen. Die Patienten haben schwer zu heilen, chronische Wunden, Patienten und Familienmitglieder, die über neue Methoden übertroffen wurden, verstehen die Wirksamkeit und Rolle der Behandlung nicht und verzögern die beste Behandlungszeit. Zu diesem Zeitpunkt müssen das Pflegepersonal die Vorteile, Prinzipien und den Fortschritt der Therapie -Technologie zur Anziehungstherapie für die Patienten für Patienten, zeitnahe Anleitung von Patienten mit schlechter Laune, Zugang zu Patienten und Familienmitgliedern der größten Anerkennung und Vertrauensausstattung nutzen. Im Verlauf der Behandlung müssen das Pflegepersonal beobachten, ob die geschlossene Wunde des Patienten ein Zusammenbruch vorliegt, prüfen, ob das eingebaute Entwässerungsröhrchen eine herausragende Form hat, die Art und Menge der Entwässerungsflüssigkeit analysiert und verändert Der Schmerz Selbststaat des Patienten. Mit dem Phänomen der durch die Beschädigung der Wundversiegelung oder der Blockierung des expansiven Entwässerungsrohrs verursachten Dichtungswundrohrs kann das Entwässerungsröhrchen ersetzt oder neu ausgeschieden und versiegelt werden. Das Pflegepersonal weist den Patienten an, die Position korrekt auszuwählen und die Wunde zu unterdrücken. Bei der Implementierung der Unterdruckabwässerung von Patienten erfordern eine angemessene Auswahl an Materialien. Wenn die Anwendung des druckarmen Entwässerungsröhrchens auf Patienten mit kontinuierlicher Unterdruckattraktion sehr wahrscheinlich ein Kollapsphänomen bildet, kann die Auswirkung der Anziehungsanziehung des Unterdrucks nicht erreichen. Diese Wahl der Einweg -Magenrohrbehandlung, Abflussröhrchenabschnitt gemäß der Situation des Patienten, mit dem mit Dressings gefüllten Entwässerungslochrohrhöhle im Wundbett für alle Parzellen und die Platzierung das Entwässerungsloch leicht ausdehnen, um gleichmäßig angeordnet zu werden, um gleichmäßig arrangiert zu werden . Das Füllstoffmaterial wirkt sich direkt auf die Absorption von Versickerung aus und wirkt sich dann direkt auf die Auswirkung der Unterdruckdrainage aus. Gewerbliche Füllstoffmaterialien haben eine schlechte Einhaltung, hohe Preise, nicht geeignet, um kleine und oberflächliche Wunden zu bewältigen. Alginat -Dressing ist eine Art von Natriumchlorid -Natriumchlorid -Verband mit reiner Kristallisation, die Versickerung, Bakterien und nekrotisches Gewebe wirksam absorbieren, den Grad der Ödemheilung verringern, den Vorteil haben, sich mit Wundkontur anzupassen und den gesamten Block zu entfernen, und kann können. in oberflächlichen und kleinen Wunden verwendet werden, um besser zur Wunde zu passen und das Versickerung gut absorbieren. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Anwendung der Therapie mit Unterdruckwundtherapie bei chronischen Wunden von Tumorpatienten in Kombination mit Alginat -Dressing einen signifikanten Effekt hat, und wirksame Pflegemaßnahmen können den therapeutischen Effekt weiter verbessern.
2022 11/14
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Therapeutische Wirkung des Alginat -Dressing auf Hautgeschwüre
Im Vergleich zu herkömmlichen Methoden wurde die Wirkung des Alginat -Dressing auf Hautgeschwüre beobachtet. Methoden Die Patienten mit Hautgeschwüren wurden zufällig in zwei Gruppen aufgeteilt, die Versuchsgruppe wurde mit Alginat -Verband behandelt und die Kontrollgruppe wurde mit 1: 5 000 Furacillin -Lösung Nassbehandlung behandelt. Der Schmerzgrad, die unerwünschte Reaktion, die Wundinfektion und die Heilungszeit der beiden Gruppen wurden beobachtet. Ergebnisse Die Schmerzen von Patienten in der Versuchsgruppe waren leichter, die Wundheilungszeit war kürzer, die Wunde war frei von Infektionen und Nebenwirkungen. Schlussfolgerung Die Behandlung von Hautgeschwüren mit Alginat -Dressing ist sicher und wirksam, hat keine nachteilige Reaktion und ist einfach und machbar. Hautgeschwüre (Hautgeschwür) sind eine der häufigsten Krankheiten in der Dermatologieabteilung. In der klinischen Krankenpflege aller Arten von Hautgeschwüren ist der größte Teil der Wunde mit mehr Versickerung L: 5 000 Furacillin -Lösung Nassanwendung. Diese Methode hat einige Defekte, wie z. B. Nasskompresse, wenn sie die Aktivität von Patienten beeinflussen, nasse Pads leicht zu feuchten, um Patienten kalt zu machen, die Arbeitsbelastung von Krankenschwestern zu erhöhen und so weiter. Wir verwenden Alginat -Dressing, um Hautgeschwüre zu behandeln, einige Defekte der nassen Komprimierung auszugleichen, und die Auswirkung der klinischen Praxis ist zufriedenstellender. Es wird wie folgt gemeldet: 1 Materialien und Methoden 1.1 Die klinischen Daten werden von Januar 2004 bis Dezember 2004 in unsere Behandlung verschiedener Gründe erfolgen, die durch akute und chronische Hautgeschwüre Patienten verursacht werden. 64 Fälle, Männer 48 Fälle, Frauen 16 Fälle, die durchschnittliche Fläche der Geschwürenoberfläche beträgt 5,1 cmx4. 2cm, die Behandlung der Wunde vor der Bakterienkultur Teil von Staphylococcus epidermidis, Teil des aseptischen Wachstums, wurden nicht infiziert und zufällig in zwei Gruppen unterteilt, 32 Fälle in jeder Gruppe. 1.2 Behandlungsmethoden Beide Patientengruppen wurden mit 0,9% Kochsalzlösung behandelt, um die Ulkusoberfläche auszuspülen und mit sterilen getrockneten Baumwollkugeln getrocknet zu sein. (1) Die Kontrollgruppe mit 1: 5.000 Furacillin Flüssigkeit Offener Kalt- und Nasskompresse mit 6 bis 8 Schicht Gaze oder zwei Schichten kleiner Handtuch aus nassem Kissen, und dann ließ das nasse Kissen die Menschen eingeweicht, entfernt und auf halb trocken geschraubt Um nicht tropfendes Wasser zu tropfen, ist das feuchte Kissen auf die Hautschäden, sanft Druck, so dass es nahe am Hautschäden ist. Der Wundausgleich mehr Menschen tragen dreimal täglich an, die Wundausgleich weniger zweimal am Tag, jede Nasszeit insgesamt min und häufig die Situation der nassen Kompress der Patienten besucht, feucht feucht. (2) Die experimentelle Gruppe verwendete die Hydrolyse-Klebstoff mit mehreren Liebe gleichmäßig auf die Ulkusoberfläche und über die Ulkusoberfläche um 1 cm und schneidet dann mit der Ulkusoberfläche derselben Größe des Multi-Love-Alginat-Dressing (Bedeckung der Wunde, plus sterile Gaze-Abdeckung. Für die Ulkusoberfläche sickert mehr die tägliche Veränderung der Medizin 1-fache für chronische Geschwüre, Ulkusoberfläche versickert weniger, jeweils 2-3 d Medizin 1-fache, bis die Ulkusoberfläche heilt. 1.3 Beobachtungsindikatoren (4) Ulcer Oberfläche Komplette Heilungszeit: Mit Ulkusoberfläche ohne Exsudation dehnen sich autologe epidermale Zellen aus und verschmelzen in Stücke, die alle Ulkusoberflächen zur vollständigen Heilung bedecken. Leichte Schmerzen, 2 Grad sind mäßige Schmerzen, kann ertragen, 3 Spiegel von schweren Schmerzen, unerträglich, der Grad der Schmerzen bei Patienten nach der ersten Arzneimitteländerung wurde aufgezeichnet. gemeinsames Die Bakterienkultur im zweiten Mal des Arzneimittelveränders und klinische Beobachtung wurde durchgeführt, und (4) wurden die unerwünschten Reaktionen der Versuchsgruppe beobachtet. 1.4 Statistische Methoden mit SPSS 10.0 Statistiksoftware für £ Test und X2 -Test, der Mittelwert ± Standardabweichung (x ± s) ist angegeben. 2 Ergebnisse 2.1 Die Gesamtheilungszeit der Ulkusoberfläche in der Versuchsgruppe betrug im Durchschnitt 16D, die Gesamtheilungszeit der Ulkusoberfläche in der Kontrollgruppe war im Durchschnitt d und die Gesamtheilungszeit der Ulkusoberfläche in der Versuchsgruppe war signifikant kürzer als die in Kontrollgruppe (P <O.01). 2.2 Schmerzniveau Der Schmerzniveau der Ulkusoberfläche war signifikant leichter als in der Kontrollgruppe, und es gab einen signifikanten Unterschied zwischen der Versuchsgruppe und der Kontrollgruppe (p <0,01). Siehe Tabelle 1. 2.3 Bakterieninfektion der Ulkusoberfläche 8 Fälle von Bakterienkultur in der Versuchsgruppe waren Staphylococcus -Epidermidis, 24 Fälle waren aseptisches Wachstum, 5 Fälle in der Kontrollgruppe waren Staphylococcus -Epidermidis und 27 Fälle waren aseptisches Wachstum. Es gab keine Anzeichen einer Infektion in der Ulkusoberfläche der beiden Gruppen in der klinischen Beobachtung. 2.4 Andere Patienten hatten nach Anwendung des Alginatverbandes in der experimentellen Gruppe nicht giftige, allergische und andere Nebenwirkungen. 3 Diskussion Hautgeschwür ist eine der häufigen Krankheiten in der Dermatologie, viele Faktoren wie Verbrühungen, Kratzer, die durch lokale Hautdefekte verursacht werden, die durch Geschwüre oder Blutkreislauferkrankungen verursacht werden, so dass die lokale Hautmangel an angemessener Ernährung oder sogar Ischämie, Hypoxie -Nekrose, Hypoxie -Nekrose, Hypoxie, Haut, Hautfehle verursacht, verursacht wird Dies kann zu chronischem Geschwüre nicht geheilt werden. Die meisten Patienten mit Geschwür haben Eiter in ihren Wunden, nekrotischem Gewebe und Deodorisierung.
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